Aide - Recherche - Membres - Calendrier
Version complète : Nachtskaten 20.7.2007
Forum de Pari-Roller.com > International forums > Deutsches Forum
Christoph63
Hallo zusammen,

der Wetterbericht für morgen sieht ja nicht ganz so gut aus! Zumindest der französische météo-paris.com schließt Regen nicht aus. sad.gif Der deutsche wetteronline.de meint es bleibt trocken. Ok, nehmen wir das Wetter von den Deutschen! biggrin.gif

ABER: wenn es regnet, und das Nachtskaten deshalb ausfällt, was unternimmt man alternativ? Gibt es Samstag oder Sonntag noch andere Skate-Events, wo man mitfahren kann? Tipps?

Oder gibt es empfehlenswerte Strecken, in Paris oder der Nähe, die man unbedingt mal gefahren sein muss? Vielleicht sogar mit GPS-Daten?

ODER: Ist das mit dem Ausfallen bei Regen so zu verstehen, dass es schon sehr stark regnen muss? rolleyes.gif
Mayken
Hallo Christoph,

bisher sieht der Wetterbericht doch noch ganz gut aus (www.pleinchamp.com).

CITATION(Christoph63 @ 19/07/2007, 18:04) *

ABER: wenn es regnet, und das Nachtskaten deshalb ausfällt, was unternimmt man alternativ? Gibt es Samstag oder Sonntag noch andere Skate-Events, wo man mitfahren kann? Tipps?

Oder gibt es empfehlenswerte Strecken, in Paris oder der Nähe, die man unbedingt mal gefahren sein muss? Vielleicht sogar mit GPS-Daten?

ODER: Ist das mit dem Ausfallen bei Regen so zu verstehen, dass es schon sehr stark regnen muss? rolleyes.gif

Wo fange ich am besten an?

Also erstmal: Wenn es regnet, wird abgesagt. Wir können niemandem verbieten, an der Tour teilzunehmen, auch wenn wir bis zum Abwinken darauf hinweisen, dass sie nicht für Anfänger geeignet ist - und Nässe = Glätte = Gefahr fü rungeübte Skater. Darum Regen = Absage.
Aber außer wenn es wirklich schüttet finden sich immer Skater, die au feigene Faust losskaten - in letzter Zeit sehr häufig die geplante Strecke. Dazu einfach am Treffpunkt sein udn die Augen offen halten, wenn kleine Grüppchen aufbrechen. Achtung: Diese Touren haben nichts Offizielles, selbst wenn Ordner von Pari Roller daran teilnehmen sollten. Jeder Skater skatet auf eigene Gefahr. Die Straßenverkehrsordnung ist zu beachten, geskatet werden soll auf Bürgersteigen, und Gruppen müssen kleiner sein als 20 Personen.

Ansonsten gibt es die Sonntagstour, die jede Woche unter den gleichen Bedingungen (auf der Straße, offfiziell etc.) stattfindet, ist aber langsamer: www.rollers-coquillages.org

Die Uferschnellstraße ist normalerweise sonntags für Autos gesperrt, aber dieses Wochenede beginnt "Paris Plage", der Strand, und dann ist da so viel los, dass Skaten allerhöchstens im Schritttempo möglich ist - und es besteht Gefahr, Sand und/oder Wasser in die Rollen zu kriegen!

Aber toll ist es auch, einfach so durch Paris zu skaten. Es gibt seit ein paar Jahren mehr und mehr Bus-Fahrrad-Spuren, in denn Skater toleriert werden, wenn sie Rücksicht nehmen - obwohl wir offiziell auf dem Fußweg und im Schrittempo fahren müssen. Es gibt auch viele Straßen mit breiten gut skatebaren Bürgersteigen.

Komm auf jeden Fall Freitagabend zum Treffpunkt, da können wir gerne noch ein paar Fragen beantworten. ich bin auf jeden Fall da, außer wenn es wirklich in Strömen gießt.

Einfach einen beliebigen Ordner (in gelbem STAFF-T-Shirt) nach mir fragen.

Bis morgen!
Mayken
Christoph63
Danke, in der Tat schwenken auch die franz. Wetterberichte heute morgen um, und sagen trockenes Wetter für den späten Abend bevor. Zum Glück! Dein Bauern-Wetterbericht ist aber auch klasse!

Man sieht sich! So'n Pari-Roller Shirt will ich mir auch holen, hab Größe L. ;-)

So, jetzt muss ich ich beeilen, in einer Halben Stunde muss ich bei der Autobahnabfahrt sein ;-) Uuuups!
C'est une version "bas débit" de notre forum. Pour voir la version complète avec plus d'information, la mise en page et les images, veuillez cliquez ici.
Invision Power Board © 2001-2012 Invision Power Services, Inc.